Um die Chance zu nutzen auch mal gegen einen höherklassigen Gegner zu spielen, hatte sich die Mannschaft der Regionalliga Herren Großfeld bereits früh für den erstmals ausgespielten DUB-Pokal angemeldet. Daraufhin wurde mit Spannung die Auslosung der ersten Runde erwartet – und hielt bereits die erste Überraschung parat, denn durch ein Freilos zog das Team kampflos in die nächste Runde ein. Dort erwartet die Mannschaft nun eine lösbare Aufgabe.
Der Gegner in Runde 2 ist kein geringerer als Ligakonkurrent Concordia Harzgerode. Die Partie steigt bereits am Sonntag, den 27.01.2008 um 10 Uhr in Harzgerode.
Ein Nachteil für die Genthiner Mannschaft ist zweifelsfrei, dass es ein reiner Herrenwettbewerb ist und deswegen drei Genthiner Stützen wegfallen – das Trainergespann um Christin Stottmeister und Franziska Mietzsch, sowie Bianca Lucker. Dafür wurden Christoph Drohmann und Sebastian Döring von Berlin freigestellt, um für Genthin aufzulaufen.
Alles in allem sollte ein Sieg mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung machbar sein, doch wird das junge Harzgeröder Team um den starken und schnellen Ibold als großer Favorit in die Partie gehen.
2. Runde DUB-Pokal am 27.01.2008 in Harzgerode:
- Concordia Harzgerode – SV Chemie Genthin 10:00 Uhr