Schon am Sonntag ist es soweit, der erste (von zwei) Heimspieltagen findet in der Sporthalle „Berliner Chaussee“ statt.
Gegner wird um 11 Uhr im Derby die WSG Reform Magdeburg sein. In den letzten Jahren sind die Magdeburger scheinbar der Angstgegner des SV Chemie geworden, denn seit dem Februar 2006 konnte kein Sieg mehr gegen das Team aus der Landeshauptstadt eingefahren werden. Die bitterste Niederlage setze es in den Playoffs 2007, als man vor heimischer Kullisse eine kanppe 4:5-Niederlange nach Penaltyschießen hinnehmen musste.
Die Statistik mit vier Siegen für Magdeburg, einem Unentschieden und nur einem Sieg für Genthin auf dem Großfeld sprechen also für der Reformer. Allerdings startete der SV Chemie Genthin mit zwei starken Siegen in die Saison. Die Magdeburger konnten zwar gegen Rotta einen Sieg landen, zeigten dafür allerdings im Spiel gegen Wernigerode eine sehr durchwachsene Leistung und verloren.
Um 15 Uhr geht es dann zum zweiten Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer aus Rotta. Gegen den SV Rotta spielte man in der letzten Saison zum ersten mal. Mit 5:2 unterlag man gegen den ehemaligen Zweitligisten.
Bitte erscheint zahlreich in der Berliner Chaussee und unterstützt den SV Chemie Genthin bei zwei spannenden Spielen!
4. Spieltag Regionalliga Ost – Staffel II am Sonntag, den 09.11.2008:
- SV Chemie Genthin – WSG Reform Magdeburg 11:00 Uhr
- Red Devils Wernigerode II – UHC Elster 13:00 Uhr
- SV Chemie Genthin – SV Rotta 15:00 Uhr