Am gestrigen Sonntag Nachmittag fand der 3. Spieltag Regionalliga Herren Kleinfeld 1 in Genthin statt. Hier hofften die Genthiner in heimischer Halle durch zwei weitere Saisonsiege die Tabellenführung auszubauen zu können. Auf Unterstützung der Fans konnte man dabei leider nicht bauen, denn da Volkstrauertag war mussten alle Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.
Der erste Gegner an diesem Tag war der UHC Elster, welcher über eine halbe Stunde zu spät anreiste und die Genthiner Floorballer noch mehr auf die Folter spannte. Als es dann endlich los ging war es ein Spiel auf Augenhöhe. Viele Chancen auf beiden Seiten sorgten für ein ansehnliches Spiel. Durch eine wesentlich bessere Chancenverwertung konnte Genthin diesen offenen Schlagabtausch für sich entscheiden und ging mit einer 3:1 Führung in die Pause. Nach der Halbzeit fand man allerdings nur schwer wieder den Rhythmus und so stand es nach wenigen Minuten 4:4 Unentschieden. Zum Glück fanden die Genthiner anschließen wieder zurück ins Spiel und somit konnte man am Ende einen 7:5 Heimsieg feiern.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen den punktgleichen Tabellenzweiten PSV 90 Dessau, welcher ebenfalls seine ersten 3 Saisonspiele gewonnen hat. So gingen die Dessauer auch in dieses Spiel und machten sofort Druck. Die Genthiner schienen mit der Situation überfordert und gerieten in der Folge schnell in Rückstand. Zur Halbzeit war sie bereits mit 2:9 hinten und namen sich vor das Ergebnis so gut wie möglich zu korrigieren. In der Folge kam man immer besser ins Spiel und Dessau schien nach dem hohen Anfangstempo nicht mehr viel Kraft zu haben. Allerdings reichte es am Ende leider nicht für die Genthiner Herren und sie mussten sich zum ersten mal in dieser Saison geschlagen geben. Der Endstand in dieser Partie war 8:11.
Somit ist man nun Tabellenzweiter, hat jedoch momentan schon 6 Punkte Vorsprung auf den dritten Landsberg II, welche jedoch zwei Spiele weniger auf dem Konto haben. Am 30.11. geht es für die Genthiner dann auswärts gegen die Black Lions Landsberg I. und II. Hier wollen sie natürlich wieder einen Erfolg einfahren und die Tabellenführung zurückerobern.
Tore: Christoph Drohmann (2); Steffen Kalow (2); Sebastian Döring (1); Leonhardt Stottmeister (2);Lukas Heling (3); Johannes Tluste (5);