Am 1. Adventswochende standen für die Genthiner gleich zwei Spieltage an. Zunächst ging es am Samstag für die Herrenmannschaft nach Elster, wo sie gegen die beiden Teams der Black Lions Landsberg antreten mussten. Im ersten Spiel ging es gegen Landsberg I. Hier konnten sich die Genthiner nach einer druchwachsenen ersten Hälfte fangen und das Spiel am Ende mit 13:5 doch recht deutlich gewinnen. Das zweite Spiel gegen Landsberg II konnten die Genthiner lange offen gestalten. Durch viele Zeitstrafen verloren sie jedoch den Rhythmus und mussten sich am Ende mit 13:6 geschlagen geben. Dennoch konnten die Herren den zweiten Platz festigen und kamen somit dem Ziel ,,Play-Offs“ wieder ein Stück näher.
Am Sonntag durften dann die Kleinen ran. Concordia Harzgerode und Nebra waren die Gegner an diesem Spieltag. Gegen Harzgerode verpassten es die Genthiner in der ersten Hälfte aus den vielen eigenen Chancen, Tore zu erzielen und wurden dafür bestraft. So lagen sie zur Pause 1:4 hinten. Trotz einer sehr starken zweiten Hälfte gelang es leider nicht mehr das Spiel zu drehen und so verloren die Genthiner am Ende knapp mit 4:5.
Anschließend folgte das Spiel gegen Nebra. Hier gab es in der ersten Hälfte einen offenen Schlagabtausch mit mehreren Führungswechseln, welchen Nebra mit einer 4:3 Pausenführung für sich entscheiden konnte. Nach dem Seitenwechsel kam Nebra besser ins Spiel und konnte sich schnell eine 7:3 Führung herausarbeiten. In der Folge mussten die jungen Genthiner wieder der schlechten Chancenverwertung Tribut zollen und verloren das zweite Spiel am Ende mit 6:10. Jedoch kann man die gute Entwicklung des Genthiner Nachwuchses von Spiel zu Spiel beobachten und blickt somit positiv in die Zukunft.