SV Chemie Genthin Sek. Floorball

Erfolgreiche Revanche !!!

Mit zwei Siegen beim Auswärtsspieltag in Elster am vergangenen Wochenende holten die Genthiner Herren das Ticket für die Playoffs und bescherten Christoph Drohmann, welcher zwei Tage zuvor Geburtstag feierte, ein perfektes nachträgliches Geschenk.

Im ersten Spiel trafen sie auf Landsberg 2, gegen welche sie vorab das Hinspiel verloren hatten. Aus diesem Grund wollten sich die Herren natürlich revanchieren und traten das Spiel selbstbewusst an. Diese Einstellung wurde mit einer schnellen 3:0 Führung belohnt. Lange sah es nach einem souveränen Sieg aus, da die Genthiner auf jedes Landsberger Tor direkt zurückschlugen. Als Landsberg dann bei einem Stand von 11:8 kurz vor Schluss noch eine 2-Minuten-Strafe bekam, zweifelte keiner mehr an einem Genthiner Sieg. Allerdings ließen die Genthiner den Gegner noch einmal gefährlich nah kommen, als Martin Hoffmann ebenfalls eine unnötige Strafzeit kassierte. Folglich nahm Landsberg den Goalie aus dem Tor und konnte somit noch zwei weitere Tore erzielen. Weiterhin wurde also rund 10 Sekunden vor Ende immer noch gezittert. Allerdings kam den Genthiner Herren letztendlich der knappe Vorsprung zugute und sie konnten anschließend einen verdienten Sieg feiern. (Endstand 11:10)

Im zweiten Spiel ging es dann gegen das Schlusslicht der Tabelle: Landsberg 1. Hier erwartete jeder einen klaren Erfolg, welcher sich auch schnell herauskristallisierte. Mit einem aggressiven Offensivpressing zwang der SV Chemie den Gegner zu Fehlern, die dann geschickt ausgenutzt wurden. Bereits zur Halbzeit lagen sie mit 14:2 in Führung, doch das reichte den Genthinern noch nicht aus. Im zweiten Durchgang ließen die Herren nicht locker und so gewannen sie schließlich mit 25:4. Somit konnten sich die Floorballer die Tabellenführung zurückerobern und können nun ganz entspannt auf den nächsten und letzten Spieltag vor heimischem Publikum hin fiebern. Dieser findet am 04.05.14 in der Sporthalle Berliner Chaussee statt. Jede Unterstützung ist gern gesehen. Wir freuen uns auf euch !

Schreib einen Kommentar