https://www.amazon.com/Snuggle-Pedic-Ultra-Luxury-Kool-Flow-Breathable-Hypoallergenic/dp/B011U1LIK8/
SV Chemie Genthin Sek. Floorball

Lehrgeld bezahlt, aber viel Erfahrung gesammelt

Nach einigen Trainingslagern und Länderspielen für die deutsche U19 Nationalmannschaft um die Genthinerin Franziska Mietzsch, wurde es am Dienstag, den 6. Mai 2008 Ernst, denn da hieß es zur U19 Weltmeisterschaft nach Polen aufzubrechen. In Babimost fand man beste Bedingungen zum Trainieren und Spielen in der neuen Sporthalle vor, wurde allerdings von der nahen Unterkunft enttäuscht, da sie eher den Charme einer mäßigen Jugendherberge hatte.
Am Mittwoch begann das Turnier mit dem vielleicht wichtigsten Spiel in der Vorrundengruppe, schien doch mit Polen der vermeintlich leichteste Gegner gegenüber zu stehen. Doch die Polen hatten sich gut auf die Heim-WM vorbereitet, wurden frenetisch unterstützt und siegten am Ende klar mit 7:0. Die Mannschaft erholte sich aber recht gut, legte mit einer überragenden Nancy Gatsch im Tor eine tolle Partie gegen Tschechien hin und musste sich „nur“ mit 1:5 geschlagen geben. Am Freitag folgte allerdings der Hammer, als die Schweden die deutschen Mädels mit 0:22 regelrecht vorführten.
Damit ging es am Samstag im Abstiegsspiel gegen Lettland. Die Deutschen gingen erstmals auch in Führung, mussten aber zwei Gegentore hinnehmen, ehe sie im letzten Drittel noch ausglichen. Dreißig Sekunden vor Schluss trafen die Letten aber erneut und schicken die Deutschen damit in die B-Division.
Trotz der vielen Gegentore spielte Franzi ein solides Turnier und war eine der Stärksten im Team, was auch ihre volle Einsatzzeit in jedem Spiel aufzeigt. Am Ende zeigte sie sich enttäuscht vom Turnierverlauf, war aber dennoch glücklich die Chance bekommen zu haben, bei der Weltmeisterschaft mitzuspielen.

Hier ein ausführlicher WM-Bericht von Franzi…

Schreibe einen Kommentar

https://healtharticl.com/