Die U17-Junioren mussten heute zum 3. Spieltag in der heimischen Südsporthalle im Kampf um die Punkte antreten. Bevor das erste Spiel beginnen konnte, kam die Nachrichtherein, dass Harzgerode aufgrund des schlechten Wetters nicht antreten kann. Damit musste der Spieplan etwas umgestaltet werden und alle Mannschaften würden nur jeweils zwei Spiele bestreiten.
Das erste gegen den TSV Kunnersdorf begann sehr ausgeglichen, ehe der Gegner sich mit 2:0 in Führung schoss. Nach dem zwischenzeitlichen 2:2 verloren die Genthiner zunehmend den Mut und luden den Gegner immer öfter zu guten Chancen ein. Damit konnte sich Kunnersdorf 5:2 absetzen. Anschließend erhöhte Genthin wieder den Druck, verstand es aber nicht sich zwingende Torchancen zu erarbeiten. Beide Teams agierten zum Ende des Spiels wieder auf einem annähernd gleichem Level, so dass die Genthiner schließlich mit 5:9 verloren.
Im zweiten Spiel stellten die Dessauer Junioren von Beginn an klare Verhältnisse her und führte nach zehn Minuten bereits mit 4:1. Vereinzelt schafften es die Genthiner Spieler sich gute Tormöglichkeiten zu erspielen, verpassten es aber sie in Tore umzumünzen. So konnte Dessau weiter das Spiel bestimmen und gewann am Ende etwas zu hoch mit 13:1.
Letztendlich waren für die Genthiner auch hier keine Punkte zu holen, aber es war viel Einsatz, stetiges Bemühen und phasenweise ein gutes Spiel zu sehen. Die Junioren müssen sich weiter entwickeln und an einem der kommenden Spieltage die sich bietenden Chancen besser nutzen, wenn sie einen Sieg davontragen möchten.
3. Spieltag U17 Kleinfeld am Sonntag, dem 17.01.2010 in Genthin:
- SV Chemie Genthin – TSV Kunnersdorf 5:9
- Concordia Harzgerode – SV 98 Dessau abgesagt
- Concordia Harzgerode – TSV Kunnersdorf abgesagt
- SSV 98 Dessau – SV Chemie Genthin 13:1
- TSV Kunnersdorf – SV 98 Dessau 6:7
- SV Chemie Genthin – Concordia Harzgerode abgesagt
Fotos vom Spieltag findet ihr in der Galerie.