Am letzten Sonntag durften die Unihockey U13 Junioren vom SV Chemie Genthin zu ihrem dritten Spieltag in Aschersleben antreten. In den Spielen gegen Wernigerode II und der Spielgemeinschaft Aschersleben/Großörner war die Vorgabe, aus mindestens einem Spiel Punkte mitzunehmen.
Das erste Spiel begann recht zuversichtlich. Trotz einer eher durchschnittlichen Leistung lagen die Genthiner zur Pause nur mit einem Tor zurück. Dies hatten sie jedoch mehr dem Torhüter zu verdanken, als der Leistung von den Feldspielern. In der zweiten Halbzeit konnte Wernigerode II die sich bietenden Chancen aber besser nutzen und zog klar auf 11:5 davon.
Auch im zweiten Spiel schafften es die Spieler nicht den Schalter umzulegen. Zu oft ließ man den Torhüter durch Fehler in der Verteidigung oder mangelndem Einsatz im Stich. So spielte das Team eher dem Gegner Aschersleben/Großörner in die Karten, welche am Ende verdient mit 15:5 gewannen.
Auffälig bei den Genthinern war der fehlende Einsatz und Wille die Spiele gewinnen zu wollen. Einzig die beiden Torhüter zeigten eine gute Leistung, konnten die Niederlagen an dem Tag aber alleine nicht verhindern.
4. Spieltag U13 Kleinfeld am Sonntag, dem 24.01.2010 in Großörner:
- SG Aschersleben/Großörner – Rot Weiß Wernigerode I 6:13
- Rot Weiß Wernigerode II – SV Chemie Genthin 11:5
- Rot Weiß Wernigerod I – Rot Weiß Wernigerode II 10:0
- SV Chemie Genthin – SG Aschersleben/Großörner 5:15